Suchen & Finden

erweiterte Suche
KjG Eichstätt auf Facebook
KjG Eichstätt auf Instagram

Termine:

Keine Termine gefunden

…weitere Termine
Anmelden

Du bist hier: Vergangenes > Consumenta 2015

„Allmächd na! Die Jugend von heute … !“

Ja war das geil! Die KjG einen Tag lang im Rampenlicht auf der Consumenta, DER Verbrauchermesse in der Region! Und eine nicht allzu große Diözesanleiterin gaaaaanz groß auf der NN-Bühne! Das gibt’s nicht alle Tage!

Auf der Aktionsfläche der Stadtkirche Nürnberg konnten wir in trauter Zweisamkeit mit der DPSG, die auf der anderen Hälfte der Aktionsfläche schöne Schlüsselanhänger bastelten, den Messebesucher*innen unsere KjG näher bringen. Das im Vorfeld entwickelte Konzept für unseren Stand traf bei den Besucher*innen voll ins Schwarze. Bei einer eigens kreierten Gummihuhngolf-Disziplin, bei der man das Huhn mit dem Spielstab in einen Laubsack schießen muss, staunten die Leute nicht schlecht und legten selbst Hand an. Sogar der Ehrgeiz der Clubprofis Even Hovland und Dave Bulthuis wurde durch die KjG-Sportart geweckt und auch sie probierten ihr Glück – mit durchaus größerer Trefferquote als in ihrem Alltag. ;)

Neben der Attraktion Gummihuhngolf drehten die Besucher*innen fleißig an unserem Glücksrad und lernten so die KjG kennen. Auch ein paar der fair gehandelten Nikoläuse unserer Landesstiftung waren an unserem Stand vertreten und überzeugten mit ihrem „Nikolaus statt Santa Claus“-Werbeslogan.

Alles in allem haben wir einiges erlebt an diesem Tag und traten nach 10 Stunden in der Messehalle mit der kleinen Knotenkunde im Gepäck absolut beseelt und glücklich die kurze Heimreise an.

Fotos von der Consumenta 2015