Suchen & Finden

erweiterte Suche
KjG Eichstätt auf Facebook

Termine:

Osterschulung
03. April 18 - 07. April 18 09:00 - 14:30

Juleica-Fortbildung
05. April 18 - 07. April 18 18:30 - 14:30

Erste-Hilfe-Kurs
28. April 18 09:00 - 18:00

…weitere Termine
Anmelden

Du bist hier: Vergangenes > DWJT 2015

Diözesaner Weltjugendtag 2015 in Nürnberg-Altenfurt

Clean Up – Frühjahrsputz für dein Herz!

Der Einladung zum diesjährigen Diözesanen Weltjugendtag am vergangenen Samstag, den 18.04.2015, folgten Jugendliche aus dem ganzen Bistum. Unter dem Motto „Clean Up – Frühjahrsputz für dein Herz“ wurde auf dem Kapellenplatz unserer KjG-Pfarrei St. Sebald Altenfurt (KjG = Katholische junge Gemeinde) so einiges geboten.

Am Nachmittag gab es zahlreiche bunt gemischte Workshop-Angebote. Auch unser Bischof Gregor Maria mischte sich zu einer Gesprächsrunde unter die Gäste.

Dank der unermüdlichen Tatkraft der Helfer*innen aus unseren KjG-Pfarreien musste sich niemand um sein leibliches Wohl sorgen. Mit Heißgetränken, Gegrilltem und Waffeln kamen alle gut durch den etwas frischen Tag.

Als stärkster ortsansässiger Kinder- und Jugendverband im BDKJ Nürnberg Süd (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) schmissen wir mit dem Bischöflichen Jugendamt den Tag und strahlten mit der Sonne um die Wette. Dank Pavillons und Jurte fanden alle Gäste und Workshops passende Aufenthaltsmöglichkeiten. Es gab viele Anlässe zu Gesprächen und Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern.

Nach der Vesper mit dem Bischof, bei der Lebkuchenherzen gebrochen und Herzen mit Salben geweiht wurden, konnten alle den Frühjahrsputz ihres Herzens für beendet erklären. Natürlich nur um das Herz während des Konzerts der Band Gsus höher schlagen zu lassen. Mit musikalischen Leckerbissen fand der Tag einen gelungenen und beschwingten Abschluss.

Fotos vom DWJT 2015

Videos vom DWJT