Suchen & Finden

erweiterte Suche
KjG Eichstätt auf Facebook

Termine:

Osterschulung
03. April 18 - 07. April 18 09:00 - 14:30

Juleica-Fortbildung
05. April 18 - 07. April 18 18:30 - 14:30

Erste-Hilfe-Kurs
28. April 18 09:00 - 18:00

…weitere Termine
Anmelden

Du bist hier: Vergangenes > Musik-Festival

200 Jugendliche begeistert – Musikfestival der KjG Eichstätt

Colon
*wildcamping
Superskank

Drei Live-Bands sorgten am Samstag, 7. Februar für ausgelassene Stimmung im Nürnberger Jugendhaus Quibble.
Den Anfang beim Festival der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) der Diözese Eichstätt machte „Colon“ aus Eibach. Ihre Musik ist meist nicht nur laut und schnell, sondern auch voller Einfühlungsvermögen, sozialer Kritik und kindlicher Spielerei. Danach heizte „el mago masin“ mit seiner Band „*wildcamping“ den Besuchern gehörig ein. Der Liedermacher aus Nürnberg hat sich durch seine amüsanten Auftritte bereits überregional einen Namen gemacht. Headliner des Abends war schließlich „Superskank“. Da gab es kein Halten mehr und der ganze Saal war am Tanzen.

Seit September investierten etliche Ehrenamtlich der KjG viel Zeit in die Vorbereitung.
Der gelungene Abend belohnte sie für ihre Mühen.

zu den Fotos

 

 

Wir danke für die Unterstützung von: Lighttone, Fenster zur Welt, Kellerbühne, BDKJ Nürnberg-Süd